„Hawaiianische Ganzkörpermassage“ stand da geschrieben. Daneben ein Bild: eine Frau mit Blume im Haar. Mit einem Sarong bekleidet beugt sie sich über Ihren Gast auf der Massageliege, direkt an einem See mit Sonne, Wolken und Wind in ihrem Haar… Dieses Bild… und diese Worte auf hawaiianisch, die ich da noch nicht verstand – inmitten meines schnellen Lebens hielt ich auf einmal inne. Meine Aufmerksamkeit lag ganz auf diesem Aushang, etwas hatte mich berührt.

In den viele Massagen die ich darauf hin erfahren habe entdeckte ich mich überraschend anders als ich dazumal über mich selbst dachte. Widerstände, Weinen, Lachen…. Alles war da und das nur von einer „Massage“…. Irgendwann später habe ich eine Ausbildung für diese Körperarbeit gemacht. „Lomi Lomi Massage Ausbildung Basics“ so hieß es. Ich hatte keine beruflichen Ambitionen damit – wollte es einfach so nur für mich lernen. Doch es kam anders. In der Ausbildung ging es auf einmal auch um eine Philosophie die all dem zugrunde liegt, die HUNA Philosophie. Und meine Lehrerin erzählte von Ihren Lehrern und den Kahunas, den hawaiianischen Schamanen… und plötzlich war ich mittendrinn.

In 2007 begegnete mir dann eine Kundin die bei mir die Lomi erlernen wollte. Und da sie sich einfach nicht wegschicken lies, hab ich damit angefangen zu unterrichten ;-)!

In der Zwischenzeit sind einige Jahre ins Land gegangen und ich konnte meinen eigenen Stil finden Menschen in diese Welt zu entführen. Ich liebe es, dieses Wissen und meine Erfahrung in der Basisausbildung weiter zu geben. Mein Intension dabei ist, neben den Basis Steps, neugierig zu machen auf das, was „hinter“ der Massage steht.

Es begeistert mich, diejenigen die in sich den Ruf verspüren über Körperarbeit die Menschen zu berühren und zu begleiten, individuell zu ihrer Lomi zu ermutigen und ihrem ganz persönlichen Ausdruck zu folgen. 


LOMI Massage Basis Ausbildung 3 x 2,5 Tage

Die LOMI LOMI NUI Ausbildung richtet sich an Menschen, welche diese kraftvolle hawaiianische Körperarbeit in der Praxis anwenden möchten.
Es gibt zusätzlich eine Einführung in die HUNA Lebensphilosophie der hawaiianischen Schamanen, auf der diese Körperarbeit aufbaut. Mit Grundlagen Übungen wird erlernt unsere Energie zu erhöhen um die LOMI LOMI NUI - Massage vorzubereiten und durchzuführen. Ein ausführliches Script und viele praktische Tips aus meiner bisher 15 jährigen Lomi Praxis sind inklusive ;-)!

Inhalte:

Ziel dieses Seminars ist es, dass jeder Teilnehmer nach Abschluss dieser Woche befähigt ist, eine 2 stündige Lomi Lomi Nui Massage im Tempelstil durchzuführen. Alles wird so unterrichtet, dass dies auch für Teilnehmer möglich ist, die keinerlei Vorbildung in diesem Bereich haben. Jeder Teilnehmer erhält zusätzlich ein Script mit allen Abläufen und Seminarinhalten sowie einem Teilnahmezertifikat.

Ausbildung in:

* Einführung in die HUNA Philosophie  (Hintergründe zu den Kahunas und den Behandlungen)
* Hawaiianische Gesänge und Rituale
* Energetisierungsübungen
* Die 7 Huna Prinzipien
* Ho´oponopono
* Vor- und Nachbereitungen zur Massage
* Lomi Lomi Nui Tempelstilmassg
* KAHI LOA Massage

 

Lomi Massage Basis Ausbildung in 2020
5 Tage
Grundausbildung (= Teil 1 + Teil 2)

Juni 2020 in Dresden

***

Lomi Lomi Nui Grundausbildung Teil 1
1. Teil (Fr.+Sa. 10-18 Uhr So. 9-13 Uhr)

24.04. bis 26.04.2020 in Dresden

Lomi Lomi Nui Grundausbildung Teil 2
2. Teil (Fr.+Sa. 10-18 Uhr So. 9-13
Uhr)

27.04. bis 30.04.2020 in Dresden
18.09. bis 20.09.2020 in Dresden

Lomi Lomi Nui Grundausbildung Teil 3
3. Teil (Fr.+Sa. 10-18 Uhr So. 9-13 Uhr
09.10. bis 11.10.2020 in Dresden


Teil 1: Hintergründe der hawaiianischen Philosophie, Atem, Gesang, Massage der Körperrückseite
Teil 2: Fliesende Lomi Bewegungen, Schritte, Beinarbeit, Massage der Körpervorderseite
Teil 3: Verbindung der bisher erlernten Massageelemente zum vollständigen Lomi Lomi Nui Massageritual

Preis: 1.080 EUR
(Je Kurs 360 EUR inkl. 19% MwSt.)

>> Weitere Informationen und Anmeldung hier: LINK

 

Lomi Massage Training Intensiv in 2020
29.02.2020 / 16.05.2020 / 12.09.2020
Wiederholung und Intensivtraining einzelner Lomi Elemente wie z.B.
  Backstroke Backstroke, fließende Bewegungen, Atmung & freies Üben
  In Resonanz Erstkontakt ~ sich einfühlen ~ Atem ~ Aloha ~ Gesprächsrunden, Erfahrungsaustausch und Spür Übungen (Ja/Nein, Körperkontakt, in Resonanz sein, sexuelle Energie, Abgrenzung)

  Po alles rund um den Pobereich & freies Üben
  Rotationen Arme Armrotationen & freies Üben
  Rotationen Beine Beinrotationen & welche alternative Möglichkeiten gibt es dazu & freies Üben
  Schulter Nacken Schulter, Nacken & Rückenuntergriff & freies Üben
  Untergriffe Untergriffe in Bauch- und Rückenlage & langer Strich (mal anschmiegsam /mal tief /langsam /schnell…)
  Bauchmassage Bauchmassage & freies Üben
  Kahi Loa Kahi Loa Massage & Gesang
  Lomi 4 Händig 4 oder 6 händige Lomis geben.... ;-)!

Wo? im Lomi Studio Makani Aloha, Dresdner Str. 38, 01326 Dresden
Zeit? von 10 bis 16 Uhr
Preis: 95 EUR
Anmeldung erforderlich unter: 0160 90 632 638

>> Anmeldung hier: LINK

 

Lomi Ohana ~ Lomi Massage Austausch in 2020
18.01.2020 / 04.04.2020 / 04.07.2020 / 17.10.2020
Zeit für LOMI Masseure: für gegenseitiges massieren, für Austausch und neue Anregungen rund um das Thema LOMI Massage 

Wo? im Klangraum der Stille Bodenbacher Str. 7, 01277 Dresden
Zeit? von 10 bis ca. 16 Uhr
Preis: 36 EUR
Anmeldung erforderlich unter: 0160 90 632 638

>> Anmeldung hier: LINK


 LK.2013_1         LK.2014_1        LK.2014_2   

Kurs      Lomi an der Schulter       Lomi Kurs

Kurs Klangraum    

 

AGB für Massageausbildung

Anmeldung:
Nach Eingang der Anmeldung erhält jeder Teilnehmer eine Anmeldebestätigung mit allen weiteren Informationen zum Seminar. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, die Teilnahmebestätigung einseitig zu widerrufen und das Seminar abzusagen. In diesem Fall wird die gezahlte Seminargebühr umgehend zurück erstattet. Darüber hinaus gehende Ansprüche sind ausgeschlossen.

 

Rücktritt:
Bei einem Rücktritt bis 2 Wochen vor Beginn des Seminars wird die bereits gezahlte Seminargebühr abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 100 EUR erstattet. Bei einem späteren Rücktritt, fallen die vollen Kursgebühren an bzw. sind fällig, wenn Sie noch nicht bezahlt wurden, es sei denn, ein Ersatzteilnehmer/in wird gestellt. Eine Umbuchung auf ein anderes Seminar ist nach Absprache möglich. Bei Abbruch des Seminars, Zuspätkommen oder Nichterscheinen des Seminarteilnehmers – aus welchen Gründen auch immer – verbleibt die Seminargebühr beim Veranstalter.

Mit der elektronischen oder postalischen Absendung der Anmeldung erkennst Du diese Bedingungen an.
Ein Rücktritt ist nur in Schriftform gültig.